Da auch im Mai 2021 das Treffen Corona bedingt wieder einmal ausfallen mußte, wurden im Forum die Stimmen lauter ein solches Treffen in 2021 doch noch durchzuführen. Also habe ich mich mit Herrn Esslinger vom Stellplatz in Bad Marienberg in Verbindung gesetzt und eine entsprechende Anzahl an Plätzen reserviert. Das hat auch alles gut geklappt - bis auf den versprochenen Pavillon - was sich abends rächen sollte.
Der gesamte "harte Kern" war mal wieder dabei. Monika und Wolfgang waren schon früher angereist und hatten auf "unsere Plätze" aufgepasst, die nächsten waren dann Hilde und Manni, dann die Laika-Konnektion Jutta und Herby, Ulla, Ludger und Daniela, später dann noch Karl-Heinz, Ingrid und Otti, sowie Moni, Sedat und natürlich wir mit unserem neuen Familienmitglied. Insgesamt also 16 Personen, 7 Hunde und einen Kater. Mit so vielen Teilnehmern hätte ich bei der kurzfristigen Verabredung garnicht gerechnet.
Am ersten Abend wurde bei noch trockenem Wetter gegrillt, dann aber begann es zu "tröpfeln" und wir haben uns in Ermangelung des versprochenen Pavillons unter die Markisen gesetzt, eng aber trocken. Den obligatorischen Begrüßungs-Eierlikör habe ich gesponsert. Es gab viel zu erzählen, was sich so in den letzten anderthalb Jahren alles ereignet hatte.
Am zweiten Tag hatten wir eine Wanderung zum Hedwigsturm und dem Tierpark im Programm. Der Weg dorthin war nicht lang, aber hatte schon die ein oder andere heftige Steigung. Paula durfte den Hinweg im Rucksack absolvieren. Oben angekommen begann es leicht zu regnen und so wurde das Mittagessen in "Manni's Hütten Stadl" von draußen nach drinnen verlegt.
Nach dem Essen sind wir gerade noch rechtzeitig aufgebrochen, denn kaum auf dem Stellplatz angekommen, ging ein heftiger Regenschauer nieder. Wir hätten uns bei einem späteren Aufbruch wohl alle die abendliche Dusche sparen können .... Glück gehabt !
Kurze Zeit später kam die Sonne wieder zum Vorschein und wir haben dann vor unserem Wohnmobil die gemeinsame "Gesprächs- und Verkostungsrunde" fortgeführt.
Der Samstag stand dann zu freien Verfügung. Viele sind ins Städtchen gelaufen oder mit dem Fahrrad dorthin gefahren um ein paar Besorgungen zu machen. Viel gab es nicht, was einem dazu veranlaßt hätte Geld auszugeben, und so haben wir uns schon am frühen Nachmittag wieder dem "Kommunikationsaustausch" widmen können.
Zum Abschluss ging es am Abend wieder zu Fuß in die Stadt in das Restaurant zur Sonne. Ein tolles Abendessen und zum Schluß auf Kosten des Hauses einen Marsalla .... die Damen waren begeistert !
Der Abend klang dann vor den Wohnmobilen von Herby und Ludger aus. Schön war's !!
Wieder einmal ein wirklich schönes und harmonisches Treffen ...... und das nächste ist bereits so gut wie festgezurrt. Es wird im Juni 2022 auf den Stellplatz Bocksberg in Thale-Friedrichsbrunn im Harz gehen. Vielleicht besuche ich den Platz aber auch schon früher zur Walpurgisnacht, der "Hexentanzplatz" ist ganz in der Nähe.